Archiv Anlässe

Die Fasnacht 2021 war abgesagt - es lebte die Fasnacht!

Wie schön war es, euch wieder mal zu sehen! Und es war toll, so viele Gäste zu bewirten, auch wenn unsere Auswahl klein und nur als Take-Away möglich war. Es war ein Vorgeschmack auf das, was endlich kommen mag.

Nachfolgend ein paar Eindrücke des Fasnachts-Samstags.

Bis hoffentlich bald - Euer Sternen-Team

Wir sagen DANKE - Dezember 2020 vor Weihnachten

Einmal mehr sind wir gezwungen, wegen behördlicher Anordnung unser Gasthaus zu schliessen.

Wir nehmen diese Bilder ins Archiv auf, weil es sie so - hoffentlich - bald nicht mehr geben wird, zumindest nicht vor Weihnachten 2021....

Wir sagen euch HERZLICHEN DANK für eure Treue und freuen uns auf ein bald Corona-freies 2021....!

Das Leitungsteam, mal schön mit Abstand - mal mit Maske.....

 

Adventsfenster - 02. Dezember 2020

Moni schmückte wieder mal ein schönes Adventsfenster, das wir am 02. Dezember auspackten und erleuchteten.

Natürlich durfte Glühwein, Punsch, Sirup und Weihnachtsgebäck nicht fehlen.

Oktoberfest - anfangs Oktober

Das Oktoberfest - eine feste Grösse in unserem Kalender.

Bei guter Musik, Brezel, Weisswürsten, einigen Mass Bier und vieles mehr genossen wir zwei tolle Abende in dekorierter Ambiente.

Sternen-Flohmarkt - 19. September 2020

Was sich alles so ansammelt.....!

Der Vorplatz eignet sich wunderbar für unseren jährlichen Sternen-Flohmarkt.

Wir kriegen Ware los und die Käufer haben ihre Freude an einem Schnäppchen, natürlich mit Grill und Bier.

Warenmarkt - 06. September 2020

Anstelle des Jahrmarkts wurde ein Warenmarkt durchgeführt, natürlich mit Schutzkonzept während dem Markt selber wie auch bei uns im Sternen.

Wiederum konnten wir die Schlegele Kings engagieren - zur Begeisterung unserer Gästeschar. Und sie sind sicher nicht zum letzten Mal bei uns gewesen.

Wir freuen uns schon jetzt auf Anlässe im Freien oder im Sternen mit Unterhaltung dieser coolen Truppe.

Auf bald!

Wine & Dine - 04. September 2020

Unsere diplomierte Sommelière Silvia führte unsere Gäste mit einem Sechs-Gänger durch den Abend - es war eine kulinarische Reise durch Europa - wunderbar!

Tag der offenen Tür - 27. Juni 2020

Am 27. Juni öffneten wir alle Türen für einen Einblick in die hinteren Kulissen.

So ging die Tour auch in die Küche, den Kühl-Raum, unseren Getränke- und Weinkeller.

Und wir feierten den Anlass mit unseren allseits beliebten Schlegele-Kings, die für gute Stimmung sorten.

Beizenfasnacht - 22. Februar 2020

Unsere 2. Beizenfasnacht im Sternen!

Nach dem Umzug hatten wir wieder full house und feierten zusammen mit unseren Gästen das diesjährige Motto: "Es lebe der Sport".
Sportlich gings auch im Sternen zu und her, und wie ihr seht hatten wir selber mächtig Spass....

Folgend ein paar Impressionen mit den Gewinnern des diesjährigen Wettbewerbs.

Wir freuen uns jetzt schon auf das Gaudi und Motto im 2021!

Euer Sternen-Team

PS: Gerne bitten wir den Gemeinderat, sie mögen doch ihr stretched canoe bei uns noch abholen....

Lotto-Abend - 12. Dezember 2019

Der erste Lotto-Abend, seit wir den Sternen übernommen haben.

Es war ein gelungener Abend! Alle 10 Runden fanden statt, so dass wir nebst zwei Hauptpreisen auch noch 28 weitere Preise verteilen durften.
Die Stimmung war toll und ruft nach einer Wiederholung - mit Sicherheit.

Nur schade, dass niemand "BINGO" gerufen hat..... *smile*

Auf ein nächstes im 2020! 

Leonie, Moni, Massimo & Stan

Weihnachtsmarkt - 22. & 23. November 2019

An diesem Wochenende fand wiederum der Weihnachtsmarkt statt.
Wettermässig hervorragend, Stimmung toll und kulinarisch ein Schmaus. Dazu beigetragen haben unsere Fackelspiesse und natürlich unsere bewährte Feuerzangen-Bowle.

Das gemütlich Zelt lud zum Verweilen ein und viele Gäste konnten einen Preis mit unserem Sternen-Glücksrad gewinnen!

Gerne wieder! Euer Sternen-Team

Whisky-Tasting - Mittwoch, 23. Oktober 2019

Am Mittwoch, 23. Oktober 2019, fand ein Whisky-Tasting in unserer Bar Hühnerstall statt. 
Ivan Vollmeier vom House of Single Malts, St. Gallen, war unser Reiseleiter durch Schottland. Er und sein Sohn führte kompetent durch den Abend. Unsere Gäste konnten sieben Malt Whiskys degustieren. Es war ein gelungener Abend, so dass wir schon ein Rum-Tasting im 2020 planen...

Herzlichen Dank an das House of Singe Malts und unsere Gäste!

Euer Sternen-Team

Dine & Dance - Freitag 16. August 2019

Am Freitag, 16. August, fand zum ersten Mal unser Dine & Dance Anlass statt.
Wir räumten unser Stöbli leer, so dass acht Paare unter Anleitung unseres Tanzlehrers und seiner Partnerin tanzen konnten, unterbrochen von feinem "dining" eines Apéro très Riche... 

Ein gelungener Anlass, der im nächsten Jahr sicher wieder im Programm aufgenommen wird.

Allen Beteiligten eine herzliches Dankeschön!

Euer Sternen-Team

Krimidinner - Freitag 26. April 2019

Am Freitag, 26. April, fand unser 1. Krimidinner statt. 28 Personen, darunter 8 Schauspielerinnen und Schauspieler, genossen einen spannenden Abend mit feinem Essen.

Die Täterin konnte schliesslich entlarvt werden...., und eine stolze Detektivin gewann einen Sternen-Gutschein...

Es hat Spass gemacht - bis zum nächsten Krimidinner,

Euer Sternen-Team

Beizen-Fasnacht - Samstag, 02. März 2019

 

Währen des Umzugs im Dorf haben wir uns vorbereitet auf die intensiven Stunden der Beizenfasnacht.

Wir hatten "full house" von 17 bis 02.00 Uhr morgens. Es war einmal mehr ein tolles Fest!

Folgend ein paar Eindrücke....

Ritterfest - Freitag, 22. Februar 2019

Der 2. Event - das Ritterfest zur Schenke Sternen Degersheim - war der Hammer!

Ein paar Impressionen dieses lustigen Abends findet ihr in der Fotogalerie. - Bis zum nächsten Mal!

Eurer Ritter-Gefolge